Lebenslauf von Hilde Möller

 

Email: hillaseven@web.de

Homepage: www.hildemoeller.de

 

Geboren in Stuttgart. Aufgewachsen hauptsächlich in Frankfurt/Main.

Nach dem Gymnasium

Erst im Geographischen Institut in Frankfurt gearbeitet, dann umgesattelt auf Hotelfach und Jahre später Ausbildung zur Zahnarztassistentin

danach war ich acht Jahre in einer Zahnarztklinik in Madrid/Spanien tätig

 

Ich habe 32 Jahre im Ausland gelebt, unter anderem

in Isfahan /Iran - in Brüssel /Belgien - in Ankara /Türkei

und 28 Jahre in Madrid /Spanien

 

von 1958 - 1967 Geburten von sieben Kindern

 

Rückkehr nach Deutschland, vor allem wegen der deutschen Sprache, da ich anfing, Bücher zu schreiben.

 

Veröffentlichungen im Alkyon Verlag, im Kranichsteiner Literaturverlag. Nachdem der Alkyon aus Altersgründen den Verlag leider aufgab, war ich bei Brokatbook, verließ ihn aber nach relativ kurzer Zeit und veröffentliche jetzt unter BoD

 

Bisher sind 6 ROMANE erschienen

1. "den Himmel mit Händen fassen"

2. "Schatten umarmen"

3. "Und die Zeit stand still"

4. "leben"

5. „Ohne mich geht gar nichts“

6. „Worauf noch warten“

 

Ich machte und mache Lesereisen durch ganz Deutschland bis nach Wien und halte und hielt Musikvorträge über klassische Musik an der Volkshochschule in Taunusstein, in Mainz und in Wiesbaden, jetzt allerdings nur noch in einem Kulturkreis in Mainz.

 

Seit 2003 lebe ich in Mainz