Lebenslauf von Hilde Möller

 

Email: hillaseven@web.de

Homepage: www.hildemoeller.de

 

Geboren in Stuttgart, aufgewachsen hauptsächlich in Frankfurt/Main. Nach dem Gymnasium erst im Geographischen Institut in Frankfurt gearbeitet, dann umgesattelt auf Hotelfach und Jahre später Ausbildung zur Zahnarzt-assistentin. Danach acht Jahre in einer Zahnarztklinik in Madrid/Spanien tätig.

 

Ich habe 32 Jahre im Ausland gelebt, unter anderem in Isfahan/Iran - in Brüssel/Belgien - in Ankara/Türkei und 28 Jahre in Madrid/Spanien.

Von 1958 - 1967 Geburten von sieben Kindern.

 


Rückkehr nach Deutschland, vor allem wegen der deutschen Sprache, da ich anfing, Bücher zu schreiben.

 

Veröffentlichungen im Alkyon Verlag und im Kranichsteiner Literaturverlag.

Nachdem Alkyon aus Altersgründen den Verlag leider aufgab, war ich bei Brokatbook, verließ ihn aber nach relativ kurzer Zeit

und veröffentliche jetzt unter BoD.

 

Bisher sind 7 Romane erschienen:

1. "den Himmel mit Händen fassen"

2. "Schatten umarmen"

3. "Und die Zeit stand still"

4. "leben"

5. „Ohne mich geht gar nichts“

6. „Worauf noch warten“

7. Bis ans Ende des Sommers"

 

Ich machte und mache Lesereisen durch ganz Deutschland bis nach Wien und halte und hielt Musikvorträge über klassische

Musik an der Volkshochschule in Taunusstein, in Mainz und in Wiesbaden, derzeit nur noch in einem Kulturkreis in Mainz.

 

Seit 2003 lebe ich in Mainz.